MEINE ANGEBOTE 

COACHING, KÖRPERARBEIT & MASSAGE

Eine Abenteuerreise zu Dir selbst

Wir haben gelernt, im Alltag wirksam zu funktionieren. Fleissig erbringen wir privat und beruflich Höchstleistungen; wir sind angepasst und nett und verbiegen uns nach den Bedürfnissen und Erwartungen anderer. Unsere Gedanken hängen im Gestern fest oder jagen das Morgen, wobei das Hier und Jetzt bedeutungslos oder gar zur Bedrohung wird. Dabei entgleitet uns unser eigenes Inneres und der Kontakt zu uns selbst bricht ab.

In jedem Menschen liegt die Kraft, ein erfülltes und selbstwirksames Leben zu führen. Wir sind in unserer Essenz befähigt, unser Potential zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, das uns nährt und belebt. Sind wir mit unserem Körper, unseren Gefühlen und unserer Seele tief verbunden, dann weisen sie uns den Weg zurück zu uns selbst und unserer Bestimmung.

Kommen wir uns selbst erneut näher, vertrauen wir unserer Kraft und lassen uns von unserer Energie leiten, so gelingt es uns, authentisch mit Menschen in Kontakt zu treten und auch ihnen näher zu sein. Beziehungen, die uns erfüllen und in denen wir uns im Herzen berühren lassen und unser Gegenüber berühren, werden möglich.

Dein Anliegen

Wünschst Du Dir,

  • Dir unbeansprucht neu zu begegnen, zu forschen und zu lernen?

  • Deinen Bedürfnissen auf den Grund zu gehen und liebevoll und achtsam Grenzen zu setzen?

  • Dich in Deiner ganzen Kraft zu spüren, zu lieben und zu zeigen?

  • Von innen und aussen absichtslos berührt zu werden und zu berühren?

  • Stress, Blockaden und Ängste loszulassen und Dich in die Entspannung fallen zu lassen?

  • Ganz bei Dir zu sein, Dich zu spüren und Dich in Deinem ganzen Sein zu umarmen?

 

Dann begleite ich Dich gerne mit Achtsamkeit, Hingabe und Verbundenheit ein Stück auf Deinem individuellen Weg zu Dir selbst.   

 

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite ressourcen-, lösungs- und zielorientiert auf allen Ebenen des Seins. Ich kombiniere verschiedene Denkansätze, Methoden und Modelle. Die Kernelemente meiner Arbeit sind die direkte Kommunikation, aktives Zuhören, wirkungsvolles Fragen und das Visualisieren.

In unserem Kontakt begegne ich Dir respektvoll, empathisch, wertschätzend und vorurteilsfrei. Mit Dir in Verbindung zu treten und Vertrauen aufzubauen ist das Fundament dafür, dass Du Dich öffnen und zeigen kannst sowie wachsen darfst.

Gemeinsam arbeiten wir auf Augenhöhe. Dabei bin ich verantwortlich für die Gestaltung der Begleitung und Du bist die Fachperson Deines Lebens und Deiner Person. Wirkungsvoll ist unsere Arbeit dann, wenn Du bereit bist, Dich auf Deinen eigenen Prozess einzulassen und hinzuschauen. Um Dich dabei zu unterstützen, öffne und halte ich mit all meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Sein den Raum.

In einem unverbindlichen und kostenlosen telefonischen oder persönlichen Erstgespräch von ca. 30 Minuten lernen wir uns kennen und sprechen über Dein Anliegen und meine Arbeitsweisen. Gemeinsam prüfen wir, ob es sich für uns beide stimmig anfühlt, dass ich Dich auf einer Wegstrecke Deines Lebens begleiten darf.

coaching-hülsmann.jpg

Somatisches Coaching

Bereit, hinzusehen?

Sehnst Du Dich danach, Deinem Herzen zu folgen, statt Dich nach den Anforderungen anderer zu verbiegen? Wünschst Du Dir, aus dem Hamsterrad auszusteigen und einen selbstbestimmten Weg zu gehen? Möchtest Du Dir selbst wieder nahe sein und Deine Bedürfnisse respektieren?

Das somatische Coaching begleitet Menschen auf einer selbstbestimmten Entdeckungsreise auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene. Es befähigt Dich durch eine wertungsfreie Begleitung, Bedürfnisse zu erkunden, Visionen zu entwickeln, Ziele zu setzen und Blockaden aufzulösen. Weg von der magnetisch anziehenden Problembehaftung stehen im Coaching das eigene Potential, die eigenen Fähigkeiten und die Selbstwirksamkeit im Fokus.

körperarbeit-hülsmann.jpg

Prozessorientierte Körperarbeit

Bereit, zu lernen und zu forschen?

Sehnst Du Dich danach, aus Deiner körpereigenen Lebensenergie Kraft zu schöpfen? Wünschst Du Dir, mit Dir selbst und anderen in Kontakt zu treten und tief verbunden zu sein? Möchtest Du Dich und Deinen Körper spüren, respektieren, akzeptieren und lieben?

Die prozessorientierte Körperarbeit verbindet Beratung und Körperarbeit und nutzt dadurch Dein Wissen und Denken sowie Dein Fühlen und den Fluss Deiner Energien, um Dich zu erkunden, zu ergründen, zu erkennen und zu erfassen. Durch verschiedene Methoden basierend auf Atmung, Bewegung, Berührung, Massage und Kommunikation begegnest Du Dir neu.

Die Selbsterkenntnis ermächtigt Dich, destruktive Verhaltensmuster achtsam loszulassen und Raum für die Kraft in Dir zu schaffen.

massage-hülsmann.jpg

Fly-Massage

Bereit, loszufliegen?

Sehnst Du Dich danach einfach loszulassen, Dich auszudehnen und frei zu sein? Wünschst Du Dir, Dich zu spüren und Dir jeder Zelle Deines Körpers bewusst zu werden? Möchtest Du Dir nahe sein und Dich im Innen und im Aussen berühren lassen?

 

Die Fly-Massage ist eine Ganzkörpermassage, in welcher Elemente verschiedener Massageformen vereint werden. Rhythmische, dynamische, fliessende, knetende, sanfte, sinnliche und streichende Berührungen vereinen sich in einem neuen Ganzen, das von Deinem Körper geführt und von Deinen Energien geleitet wird.

Du kannst Dich der Berührung hingeben oder Dich im Fluss Deiner Energie mitbewegen und entstehen lassen, was entstehen mag.