top of page
praxis-abenteuer-self-hüllsmann.jpg
Herz-1000x1138.png

ANDREA HÜLSMANN

  • LinkedIn

Doch schon bald beschlich mich eine latente Unzufriedenheit und ich spürte, dass mir auf meinem Weg der Mensch und ich mir selbst abhanden gekommen sind. Durch Ausbildungen in der Körperarbeit und im Coaching fand ich neue Möglichkeiten, mich mit mir selbst zu verbinden, in meine Kraft zu kommen, zu spüren und zu verstehen. Auf dem steinigen Weg zurück zu mir selbst entflammte erneut meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und für den Menschen da zu sein. Dabei bekam Gerechtigkeit eine neue Bedeutung, indem ich nicht mehr im Aussen für die Gerechtigkeit anderer einstehen möchte, sondern mir vielmehr wünsche, Menschen in ihre Kraft zu begleiten, damit sie liebevoll und achtsam für sich selbst und ihre Bedürfnisse einstehen.

 

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass wir nicht nur unsere Probleme selber erschaffen, sondern dass wir auch die Lösung und die Kraft in uns tragen, sie selbst wieder zu klären. Coaching und Körperarbeit sehe ich als Wege dazu, sich selbst unbeansprucht zu begegnen, um Heilung auf allen Ebenen zu ermöglichen. Aus dieser Gewissheit entstand abenteuerself; der mutigste all meiner Schritte. Geleitet werde ich von der beharrlichen Zuversicht, Bedeutsames zu tun, indem ich Räume öffne, in denen Menschen zurück in ihre Kraft finden und den Mut haben, sich in ihrem ganzen Sein zu spüren und zu zeigen.

Während ich mit ABENTEUER SELF Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleite, arbeite ich als Soziotherapeutin im Justizvollzug mit Menschen, die sich in herausfordernden Lebenssituationen befinden. Und bei all dem schreite auch ich weiter auf meinem Weg voran, Schritt für Schritt stets ein Stückchen näher zur Essenz meines Seins und Liebens. Dazu zählte auch die radikale Akzeptanz meines Haarausfalls aufgrund einer Autoimmunerkrankung. Heute ist die Glatze mein Markenzeichen. 

 

Aus- und Weiterbildungen

  • CAS Systemische Beratung in Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit, bfh, (in Ausbildung)

  • CAS Psychopathologie für Soziale Arbeit, zhaw, Oktober 2023

  • CAS Positive Psychologie, Universität Zürich September 2023

  • Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, achtsamkeits online academie M. Schneider, Juli 2023

  • Vipassana und Mindfulness Trainerin Ausbildung, Yoga Vidya, Westerwald, Mai 2023

  • Ausbildung spirituelles schamanisches Heilen, Spirituelle Auszeit B. Campiche, März 2023

  • Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT), Module: Körperskills, PTSD, Kompakt I, II, III, ACT, APT, VT Arbeitsgemeinschaft Wissenschaftlicher Psychotherapie Zürich und Freiburg, ab September 2022

  • SVEB-Zertifikat Kursleiterin, Coaching Institut Living Sense, August 2022

  • Basis-Fortbildung SEI Frühe Verletzungen und Entwicklungstraumen erkennen und heilen, Dami Charf, Online Göttingen, September 2022

  • Sexologische Körpertherapeutin, Bodywork Center, September 2022

  • Psychologischer Mental und Transformations-Coach; Coaching Institut Living Sense, Juli 2021

  • Diplomierter Persönlichkeits- und Lifecoach; Coaching Institut Living Sense, März 2021

  • Diplom Somatische Sexualberatung IISB, Bodywork Center, Dezember 2020

  • Zertifikat Integrale Prozessbegleiterin, Soul Sense, Akademie für integrales Bewusstsein, März 2020

  • Zertifikat Integratives Coaching, Bodyfeet, Januar 2020

  • Reiki Grad 2b, begegnungen.me, September 2019

  • Diplomierte Tantramasseurin IISB, Bodywork Center, Mai 2019

  • Diplomierte Gesundheitsmasseurin, Bodyfeet, Mai 2019

sowie diverse Seminare und Fachkurse in Energie- und Körperarbeit sowie Beratung

 

Als Fundament dienen mir eine kaufmännische Lehre (1984–1987) und die Ausbildung zur Polizeibeamtin (1991–1992). Während vieler Jahren studierte ich an Universitäten in Kanada und der Schweiz. Ich schloss mein Studium mit dem Dr.iur., dem Master of Arts in Kriminologie sowie dem Master of Arts im Public Management ab (1999–2013).

 

Du interessierst Dich vertieft für meine Arbeit?

Dann empfehle ich Dir das Buch Die Reise zur eigenen Körperweisheit, 125 Seiten, Fr. 40.-- , Selbstverlag, Bodywork Center Zürich, Bestellung: info@abenteuer-self.ch

 

 

Andrea-Hülsmann-Portrait.jpg

Über mich

Menschen und Gerechtigkeit. Seit ich denken kann, faszinieren mich diese beiden Konstrukte. Mehr über sie herauszufinden war mein Antrieb. So folgte ich als junge Frau meiner Berufung und ich wurde Polizeibeamtin. Doch bald zogen mich meine Neugier, mein Wissensdrang und der Wunsch, zu verstehen, an Universitäten in Kanada und der Schweiz, wo ich während vieler Jahre Kriminologie und Rechtswissenschaft studierte. Zurück im Berufsleben übernahm ich Verantwortung in Führungspositionen und glaubte, im Leben angekommen zu sein und meine Träume zu leben.

bild2.jpg
bottom of page